Kategorien &
Plattformen

Künstliche Intelligenz in aller Munde ... und auch in Ihrem RU?!

Materialien und lesenswerte Hintergründe
Künstliche Intelligenz in aller Munde ... und auch in Ihrem RU?!
Künstliche Intelligenz in aller Munde ... und auch in Ihrem RU?!
© Gerd Altmann / Pixabay

Wünschenswerte Digitalisierung bedeutet, dass wir uns in jeder Phase der Entwicklung und des Einsatzes dieser Technologien wirklich bewusst sind, welche Wertentscheidungen wir treffen, um sicherzustellen, dass sie die grundlegenden Werte unterstützen, auf denen unsere florierende Gesellschaft beruht.

Dr. Stephen Cave im Rahmen des Projekts “Wünschenswerte Digitalisierung” des Centers for Science and Thought der Universität Bonn und des Leverhulme Centre for the Future of Intelligence der Universität Cambridge.

Mein liebes Kind, ich stehe dir immer zur Seite und begleite dich in jeder Situation. Im Schulunterricht kannst du meine Liebe und Weisheit teilen, indem du das Gute tust und anderen hilfst. Du kannst freundlich sein, anderen Respekt entgegenbringen und deine Kenntnisse teilen. Vergiss dabei nicht, dass Wissen und Weisheit Geschenke sind, die wir zum Wohl aller einsetzen sollten. In Matthäus 5,16 heißt es: "So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen." Gehe also mit Freude und Liebe in den Schulunterricht und lasse dein Licht leuchten.

Antwort von JesusGPT auf die Frage „Kann ich dich im Schulunterricht einsetzen?“ - Quelle: https://bistum-regensburg.de/news/wie-ein-chatbot-mit-kuenstlicher-intelligenz-vorgibt-jesus-zu-sein

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz