Kategorien &
Plattformen

MOBILE LESUNGEN im Schuljahr 2022/23

Nur die beste Literatur für Schulen
MOBILE LESUNGEN im Schuljahr 2022/23
MOBILE LESUNGEN im Schuljahr 2022/23
© Annika Reber / grafik-aartelier

Irgendwo
muss ja mal
irgendwer
damit anfangen,
sich wohlzufühlen,
in der eigenen Haut,
im eigenen Leben,
auch, wenn es nicht der Norm entspricht.

Wo, wenn nicht hier.
Wer, wenn nicht wir.

aus "Papierklavier" von Elisabeth Steinkeller; von der Empfehlungsliste 2021

Weil auch in diesen Zeiten irgendwer das Richtige tun muss, einfach, weil es richtig ist.

aus "Dunkelnacht" von Kirsten Boie; Preisträgerbuch des kath. Kinder- und Jugendbuchpreises 2022

Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen, obwohl ich ihn eigentlich für etwas anders aufheben wollte, den Mut meines ganzen Lebens. Aber jetzt, genau jetzt brauche ich ihn ...

aus "Elektrische Fische", Susan Kreller; Preisträgerbuch 2020

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz