Kategorien &
Plattformen

Fortbildungen für alle Schulformen

Ökumene, interreligiöser Dialog, Inklusion, Religionslehrer*innen-Tage und vieles mehr im Rückblick
Fortbildungen für alle Schulformen
Fortbildungen für alle Schulformen
© Red Stock photos by Vecteezy

Gemeinschaft. Hoffnung. Ewigkeit. ???, Frieden. Licht. Auferstehung, Ruhe

aus dem Hoffnungsbild zum Ök. Religionslehrer*innen-Tag 2022: "Jenseitsvorstellungen"

»Im Grunde genommen ist Achtsamkeit ein ziemlich einfaches Konzept. Seine Kraft liegt in der praktischen Umsetzung und Anwendung. Achtsamkeit beinhaltet auf eine bestimmte Art und Weise aufmerksam zu sein: bewusst im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu bewerten.«

(Jon Kabat-Zinn – Entwickler des Konzeptes der Mindfulness-Based-Stress-Reduction)

Zum Erklärvideo:

 

Hier können Sie den Flyer zur Veranstaltungsreihe herunterladen:

... und deswegen sind mir die Religionslehrerinnen und Religionslehrer so wichtig.

Tag der Religionspädagogik 2018

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz